Seiten

Sonntag, 28. Oktober 2012

Ich habe fertig

um es mal mit Giovanni Trapattoni zu sagen.
Und ich muss gestehen, es ist mein erster Quillt. Zumindest mein erster Fertiger. Beim Top nähen bin ich ja nicht schlecht, aber an der Quilterei scheitert es im Regelfall. Mit der Hand quilten ist mir zu zeitaufwendig und übers Maschinenquilten hab ich mich nicht getraut. Also, ich hab den auch nicht gequiltet. Da hat mir Jeanette das Angebot gemacht, ihn zu quilten. Und ich hab das Angebot ganz unverschämt angenommen. Und freu mich jetzt. 

Allerdings hab ich schon beim Anbringen des Bindings festgestellt, das große Quilts relativ ungeeignet für Chaoten sind, die gleichzeitig an zig verschiedenen Projekten arbeiten und deshalb immer einen vollen Tisch haben. Und jetzt muss ich wohl oder übel auch mit der Maschine quilten lernen. Weil sonst wird es wohl nix werden mit den anderen Decken.
Das wird dann wohl eine Herausforderung. Weil dass ich es schaffe, den Tisch abzuräumen, ja, das glaub ich eher nicht.
Aber wer solche Helfer hat, der muss dann wohl auch nicht quilten lernen :-).

Gefertigt wurde er aus einer Jelly Roll Vintage Modern von Bonnie and Camille. Das Muster ist ebenfalls von Bonnie and Camille und ist als Download zu kaufen http://thimbleblossoms.bigcartel.com/products?search=hopscotch&search-submit=
Die blauen Ecken sind aus einem Stoff der Vintage Modern Serie, ebenso das Bindung (und die Rückseite). Die weißen Ecken sind ein Bella Solid von Moda. Und das Bild ist leider etwas verschwommen.

Jetzt nur noch waschen, trocknen und dann reinkuscheln.

Danksagung:
Ein riesengroßes Dankeschön an Jeanette für's Quilten
An meinem Mann für's Halten (und mich aushalten:-D). 
An unseren Lieblingskater (weil einzigen) für's Probeliegen.


Schönen restlichen Sonntag (und eine Bitte an den Schnee:bitte wart noch ein bisschen, bis ich meine Winterreifen oben habe :-))
Sabine

1 Kommentar:

  1. Der Quilt ist wunderschön geworden - und großartig, wie Jeanette ihn gequiltet hat. Und noch dazu so schnell! Kann man Jeanette zum quilten mieten ????
    und es gibt kein Erbarmen für uns *nochnichtWinterreifenobenhaber*. Auto stehen lassen und zu Fuss gehen ;)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen