Seiten

Montag, 25. November 2013

Geständnisse

Ich muss gestehen, dass ich ein Mensch bin, der prinzipiell keine Anleitungen liest. Bei mir läuft es eher nach dem Motto Learning by doing,
Das führt zwangsläufig dazu, dass ich bei keinem meiner elektronischen Geräte die vollständigen Möglichkeiten ausschöpfe und mir bei meinem neuen Auto überlege entweder nicht bei Hitze und Regen zu fahren, oder meinen Sohn zu nötigen, nie wieder in die Schule zu gehen, damit er alle diese Aktionen als mein Beifahrer ausführen kann (ich frage mich, ob er sehr abgeneigt wäre....). Wahrscheinlich würde mein Auto alleine fahren, wenn ich den richtigen Knopf fünde (hach, ich liebe den Konjunktiv).

Oder zu der Situation: wir sind eingeladen, ich drücke mich mit den Gastgebern in der Küche rum (ich liebe Küchen) und da sehe ich sie: die Göttin der Mikrowellen, eine Kombination aus Mikrowelle und Dampfgarer.
Wobei ich natürlich auch erwähnen muss, ich benutze die Mikrowelle um meinen Milchschaum morgens zu wärmen und hin und wieder meine Krautfleckerl vom Diskonter (nachdem ich die Einzige in meiner Familie bin, die die isst). Aber wurscht, dieses Ding muss unbedingt in meine Küche. Also lieg ich meinem Mann damit in den Ohren. Der mich in diesem Fall hmmmm murmelnd ignoriert. Und mir dann die Gebrauchsanweisung unseres Backrohres mit den Worten-das kann auch dampfgaren in die Hand drückt.
Tja, was soll ich sagen.....das Dampfgegarte hätt ich wahrscheinlich ohnehin alleine essen müssen und die Gebrauchsanweisung hängt wirklich dekorativ an der Dunstabzugshaube :-D

Manchmal bin ich aber auch überzeugt, dass klassisches Garnwickeln schwer überschätzt wird. Wenn ich denn auch unbedingt sofort und unaufschiebbar beginnen muss zu stricken, und der Strang eh nicht bewegt wird (jaja, wer das glaubt, der träumt wohl ebenso wie ich...). Ja, dann passiert das:

Ich werde euch dann schätzungsweise die nächsten 3 Monate über den weiteren Verlauf der Entwicklung informieren und ob aus dem wunderschönen handgefärbtem Garn von Natural Dye Studio ein hübsches Lacetuch geworden ist. Oder darüber, ob das Ganze nicht dann doch im Mist gelandet ist.

Und  voila: der Quilt. Mit Border, Bindung und Quilting:-) Und mir als Schatten :-D
Das will ich euch dann doch nicht vorenthalten:
Sind die nicht großartig. Ich bin nicht sicher, ob das noch kitschiger geht, aber die haben einfach was, oder?

Ich wünsche euch einen schönen Montag
Sabine

1 Kommentar:

  1. Ja ja ich helfe dir das nächste Mal beim Aufwickeln vom Garn - deshalb hast du es geschrieben, oder? Weil du genau weisst, dass ich das nicht zulassen kann ;) das arme Häufchen Wolle - so durcheinander !!!!

    AntwortenLöschen