Seiten

Freitag, 30. August 2013

Holland1

5 Tage lang haben Karin und ich Holland unsicher gemacht. Ziel der Reise war ein Besuch eines meiner Stofflieferanten. Ich war ja fest entschlossen, nichts, aber auch gar nichts zu kaufen. (Aber wer wird mir das schon glauben?). Nachdem wir mit dem Zug unterwegs waren, wurden wir netterweise vom Bahnhof abgeholt und das war das, was uns dort erwartete:
Wie soll man da widerstehen???? Das Photo täuscht ein wenig (wurde gegen 17.00h gemacht), vorher war da ein ziemliches Gedränge. Aber dem muss man sich aussetzen, denn wenn man zu spät kommt, sind die besten Stücke vielleicht schon weg (kaum zu glauben bei der Menge an Stoff, oder?)
Und weil ich ja so gar nichts kaufen wollte, hab ich mich auch wirklich!!! zurückgehalten.
Bei der Kassa habe ich dann die Jelly Rolls schwere Herzens wieder weggeräumt, weil davon gibt es ja hier schon genug, snief. Einer Packung weine ich noch immer nach, aber manchmal muss man auch vernünftig sein.
Dazwischen haben wir 2 Seminare besucht, 2 sehr nette Damen aus Holland kennengelernt, die mit ihrem Wissen nicht gegeizt haben und von denen ich (du auch Karin?) sehr viel gelernt habe.
Ein paar hübsche Quilts waren auch zu sehen. Den ersten habe ich sehr originell gefunden-sehr einfach aber hübsch.
Nummer 2 war für mich eine Überraschung: so gar nicht meine Farben, aber der hat mir wirklich gut gefallen und würde mich auch reizen. Auch eher einfach, aber durch die Farbkombination einfach gelungen.
Manchmal muss Schönes nicht unbedingt hochkompliziert sein.......
Verabschiedet wurden wir am Bahnhof (für mich, ich habe ein Herz für Pinguine :-)) auch sehr nett:
Die Stoffe sind nahezu gleichzeitig mit mir eingetroffen, jetzt muss ich noch ein bisschen Platz für sie schaffen-die alte Leier halt ;-)

Einen schöne Freitag wünscht
Sabine

1 Kommentar:

  1. Ganz toll war es! Auch ich hab einiges aus Holland mitgenommen - 350 Fotos z. B. :) . Nein, nicht nur das: natürlich habe auch ich einiges von den beiden Hollanderinnen gelernt - und bei dem Anblick der vielen Stoffe hat mein Herz gleich bis zum Hals geschlagen. Und du hast das Richtige getan, dass du bei der Kassa noch einiges weggeräumt hast. Hie und da muss man ja auch vernünftig sein!!

    AntwortenLöschen