Seiten

Freitag, 11. Januar 2013

Andere Varianten von Chateau Rouge

Heute zeige ich mal, was man noch Hübsches aus der Chateau Rouge Serie nähen kann.

Diesen Quilt hat Karin aus einem Layer Cake genäht. Der Beistoff ist aus der Gentle Flower Serie. Das Praktische hier ist,  dass die abgeschnittenen Stücke vom Hauptteil im Rand weiterverarbeitet werden können. (Fast) keine Stoffreste. 2 Stück aus dem Layer Cake bleiben übrig, aber da wird sich schon was draus machen lassen.
Ich finde, der ist ausgesprochen hübsch geworden und durch die großen Flecken kommen die einzelnen Stoffe auch wirklich gut zur Geltung.
Die andere Variante habe ich angefertigt. Verwendet habe ich 2 Charm Packs (auf deutsch eigentlich Promo Packs, aber Charm finde ich viel charmanter). Der beige Beistoff innen ist ebenfalls aus der Gentle Flowers Serie, der Weinrote ist ein Moda Marble.
Bequem scheint er auch zu sein, wenn auch 5 kg Katze nicht wirklich hilfreich beim Quilten sind :-D.
Schönen Freitag wünscht
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen