Seiten

Freitag, 30. August 2013

Eulenanleitung


Eulenanleitung
Wie versprochen, die Anleitung für die Eulen. Viel Spaß damit :-)

Holland1

5 Tage lang haben Karin und ich Holland unsicher gemacht. Ziel der Reise war ein Besuch eines meiner Stofflieferanten. Ich war ja fest entschlossen, nichts, aber auch gar nichts zu kaufen. (Aber wer wird mir das schon glauben?). Nachdem wir mit dem Zug unterwegs waren, wurden wir netterweise vom Bahnhof abgeholt und das war das, was uns dort erwartete:
Wie soll man da widerstehen???? Das Photo täuscht ein wenig (wurde gegen 17.00h gemacht), vorher war da ein ziemliches Gedränge. Aber dem muss man sich aussetzen, denn wenn man zu spät kommt, sind die besten Stücke vielleicht schon weg (kaum zu glauben bei der Menge an Stoff, oder?)
Und weil ich ja so gar nichts kaufen wollte, hab ich mich auch wirklich!!! zurückgehalten.
Bei der Kassa habe ich dann die Jelly Rolls schwere Herzens wieder weggeräumt, weil davon gibt es ja hier schon genug, snief. Einer Packung weine ich noch immer nach, aber manchmal muss man auch vernünftig sein.
Dazwischen haben wir 2 Seminare besucht, 2 sehr nette Damen aus Holland kennengelernt, die mit ihrem Wissen nicht gegeizt haben und von denen ich (du auch Karin?) sehr viel gelernt habe.
Ein paar hübsche Quilts waren auch zu sehen. Den ersten habe ich sehr originell gefunden-sehr einfach aber hübsch.
Nummer 2 war für mich eine Überraschung: so gar nicht meine Farben, aber der hat mir wirklich gut gefallen und würde mich auch reizen. Auch eher einfach, aber durch die Farbkombination einfach gelungen.
Manchmal muss Schönes nicht unbedingt hochkompliziert sein.......
Verabschiedet wurden wir am Bahnhof (für mich, ich habe ein Herz für Pinguine :-)) auch sehr nett:
Die Stoffe sind nahezu gleichzeitig mit mir eingetroffen, jetzt muss ich noch ein bisschen Platz für sie schaffen-die alte Leier halt ;-)

Einen schöne Freitag wünscht
Sabine

Freitag, 23. August 2013

Nachdem ich ja schon gestanden habe,

dass ich diverse Klatschzeitungen lese (an manchen Örtchen kann man einfach kein Buch lesen), kann ich ja jetzt auch ruhig zugeben, dass ich auch Modemagazine (genauer gesagt eines) lese. Man könnte durchaus berechtigt fragen, warum, wo ich doch eigentlich ohnehin nur Jeans und Leinenhosen mit diversen Shirts trage, aber man ist ja gerne gut informiert und weiß immerhin, was man modisch tragen könnte, wenn man nur wollte.
Ein neuer Trend sind Gesundheitslatschen.
Nun gut, dachte ich bei mir, dann sind da ja wohl Tür und Tor geöffnet, und man kann in Zukunft auch die Lockenwickler drinnen und den Bademantel anlassen. Womit dann die Drohung an meinen Sohn, dass ich mich so gekleidet mit einem Schild, dass ich seine Mama bin, vor die Schule stelle wenn er sich nicht benimmt so Einiges an Wirkung verliert.
Aber nein, es kommt noch besser. Im gleichen Heft war zu lesen, dass man wieder Kopftücher trägt. Vorne zugebunden. Wie die englische Königin.....
Ich lass das mal so stehen und widme mich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens.....den neuen Stoffen (kann man dann auch für Kopftücher verwenden).

Katzen über Katzen...Tossed Cats von Timeless Treasures
Ziggy Cats (Kanvas für Benartex)
Nochmals Star Wars

Barcelona Gibt es als Jelly Roll, als Layer Cake und als Promo (Charm) Pack. Ich muss ehrlich zugeben, ich hab der Kollektion ein bisschen unrecht getan, die ist viel schöner, als ich gedacht habe.....
Crossroads als Layer Cake
Road 15 als Layer Cake
und Midwinter Reds, ebenfalls als Layer Cake. Nur rot und beige gemischt. Hübsch.
Gestern sind auch die neuen Kaffe Fassets eingetroffen, die zeig ich dann das nächste Mal. (Ich liebe die Rechtschreibkorrektur, die hat mir gerade zeig gegen zeug ausgetauscht. Na wär schon lässig, wenn ich Stoffe zeugen könnte, würde ich mir viel Geld ersparen, und Spaß würde es vielleicht auch machen).
Sodale, jetzt mach ich meine Buchhaltung. Wie spaßig.

Schönen Freitag wünscht
Sabine